Dienstag, 25. Oktober 2011

Kochbuch von meiner Oma

Am Wochenende habe ich von meinem Papa das Kochbuch von meiner Oma bekommen. Es ist von 1951 und noch in Altdeutscher Schrift geschrieben. Wir sind eigentlich darauf gekommen, weil wir uns beide im Hefekuchen backen versucht haben. Ich bekomme es einfach nicht so hin wie meine Oma ihn gebacken hat. Meine Schwiegermutter backt auch perfekten Hefekuchen. Ich nehme ihr Rezept, aber bei mir wirds nix *heul*
So aber nun zum Kochbuch. Ich habe hier mal einen kleinen Auszug aus dem Kochbuch, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten will.





Da stehen echt leckere Sachen drin. Von selbstgemachter Tunke bis hin zu Pudding, Fleisch und Plätzchen.
Ich glaube die Leute haben sich früher einfach mehr Zeit zum kochen genommen. Heute muss alles immer schnell gehen. Ich nehme mir auch selten Zeit zum Kochen. Eigentlich Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen