Donnerstag, 6. Oktober 2011

Plantagen Schokolade von Rausch

Ich habe auf der Facebookseite von Rausch bei der Schokoladenverkostung teilgenommen und folgende Schokolade bekommen.




Für Rausch Plantagenschokolade wird nur Edelkakao von einer einzigen Edelkakao-Plantage verwendet. Trotz vollem Aroma ist  Rausch Plantagen-Schokolade besonders mild und jede einzelne Sorte sorgsam auf den Kakao Charakter abgestimmt.


Ich bin was Schokolade angeht sehr wählerisch. Ich bin eher ein Bitterschokoladen Fan. Somit haben mir die Sorten Amacado mit 60 % El Cuador mit 70 % Tobago mit 75 % und Tembadoro mit 80 % am besten geschmeckt. Bei der Sorte Tembadoro mit 80% Kakao war ich dann auch echt überrascht. Schmecken doch Schokoladen mit einem so hohen Kakaoanteil von anderen Herstellern oft sehr bitter, hat diese Schokolade doch noch sehr mild geschmeckt, genau so wie es der Hersteller auf seiner Homepage beschreibt.

Wollt ihr auch Rausch Schokolade kennen lernen? Auf seiner Facebookseite lädt der Hersteller zu einer Schokoladenverkostung ein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen