Sonntag, 16. Oktober 2011

Pur Life im Test


Ich durfte von Empfehlerinnen  Pur Life testen.
Pur Life ist die Erste und Einzige Fitness und Gesundheitsplattform, die euch Kurse und Informationen (auch) Live ins Wohnzimmer bringt.
- Die Anmeldung funktionierte einfach und unkompliziert.

- Der Aufbau der Website ist sehr übersichtlich, Mann/Frau findet sich sehr schnell zurecht.
- Bei einigen Kursen würde ich mir noch eine Unterkategorie wünschen wie Einsteiger/Fortgeschrittene hierzu aber später.
- Das Angebot ist sehr Umfangreich. Mann/Frau kann wählen zwischen Videoaufzeichnung und Live Angeboten zu bestimmten Uhrzeiten.
Ich habe folgende Kurse mitgemacht:
Jump! mit Trainer Manuel. Dauer 60 Minuten. Jump! ist eine Kombination aus Aerobic, Dance, Step und Kickboxen. Durch die Vielfalt der Bewegungen gibt es eine gute Mischung und es macht rießen Spaß. Manuel zeigt die Übungen ausführlich und langsam. Ich bin als Anfänger gut mitgekommen. Trotzdem war ich danach fix und alle :-) 
Bauch Beine Po mit Trainer Manuel. Dauer 60 Minuten. Bauch, Beine, Po ist ein abwechslungsreiches Training, effektiv und einfach. Egal ob für Mann oder Frau, für jeden ist etwas dabei. Die Übungen werden ohne Hilfsmittel ausgeführt.  Manuel hat wie immer die Übungen langsam und ausführlich erklärt. Es wurden verschiedene Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen gezeigt. Fand ich auch sehr angenehm, da konnte der Kreislauf wieder etwas runter kommen.
Pur Dance mit Trainerin Katharina. Dauer 60 Minuten. Pur Dance ist ein Tanzkurs, bei dem man mal richtig die Hüften schwingen lassen kann. Toll finde ich auch das aktuelle Musik gespielt wird. Bei Pur Dance konnte ich aber nur schwer mithalten. Man braucht hierfür schon eine gute Kondition. Auch war es für mich schwierig die Schrittfolge beizubehalten. Hier würde ich mir einen Anfängerkurs wünschen, in dem man vorab die Schritte langsam erklärt bekommt. Ich denke dann wäre es auch einfacher mitzuhalten.
Ganzkörpertraining mit Katja. Dauer 60 Minuten. Das Ganzkörpertraining mobilisiert, kräftigt und dehnt den Körper. Es ist ein Vitaltraining zur Steigerung und Erhaltung der Beweglichkeit und Muskulatur. Katja zeigt die Übungen genau wie Manuel auch schön langsam. Da kann jeder Anfänger mithalten. Das Training hat mir auch viel Spaß gemacht.
Alles in allem fand ich pur life eine tolle Sache. Doch im "richtigen" Fitness Studio mit mehreren Leuten macht es mehr Spaß, als zu Hause alleine vorm Computer. Wer aber zum Sport machen nicht gerne vor die Tür geht ist das sicherlich eine tolle Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen