Donnerstag, 4. Oktober 2012

Rezession - Der Kinderbrockhaus - Verwandlungskünstler












Gebundene Ausgabe :    90 Seiten
Verlag:                           Brockhaus in der Wissenmedia (10.09.2012)
ISBN-10:                      3577090073
ISBN-13                       978-3577090070
empfohlenes Alter:          8-10 Jahre
zu kaufen bei:                 www.wissenswert24.de/der-kinder-brockhaus-verwandlungskuenstler


Klapptext:


Wie wird aus der Kaulquappe ein Frosch? Wie werden aus Blättern Dornen? Wie wird aus Felsbrocken feiner Sand? Und wie sieht die Wüste nach einem Regenguss aus? Die Natur steht niemals still, sondern verändert sich jeden Tag - im Kleinen wie im Großen. Manche Verwandlungen erleben wir direkt vor unserer Nase, andere sind für unsere Augen unsichtbar. "Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler" geht auf die Suche: nach den kleinen Gestaltwandlern, die am Grashalm hängen, nach verborgenen Samen, die zu Baumriesen werden und nach Landschaften, die vom einen Tag ihr Aussehen vollkommen verändern.

Meine Meinung:

Der Kinderbrockhaus-Verwandlungskünstler von der Raupe zum Schmetterling entführt anhand vieler Beispiele und tollen Bildern nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern in ein faszinierendes und spannendes Naturreich.

Über das Buch

Das Cover ist farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet. Der Einband ist dick und stabil.
Kurze Texte erklären die Zusammenhänge, dazu gibt es auf jeder Seite mehrere Wissenskästchen mit zusätzlichen Informationen.

Mein Fazit:

Der Kinder Brockhaus erklärt auf einfache aber spannende Art das die Natur niemals still steht.
Wusstet ihr zum Beispiel das ein Samenkorn jahrelang in der Wüste im Erdreich schlummern kann, bevor es an die Oberfläche kommt und die Wüste in ein grünes Meer verwandelt?
Oder das Wind und Wasser ein Gebirge verformen kann?
Ich wusste das nicht.
Dies und noch vieles mehr wird hier kindgerecht erklärt.

Ein tolles Buch das man immer wieder gerne in die Hand nimmt. 

Ich möchte mich ganz herzlich bei www.bloggdeinbuch.de/ und dem Brockhausverlag bedanken.
Das Buch ist eine Bereicherung für unsere Bibliothek.

1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://concistest.blogspot.de/2012/10/mein-2-award.html

    LG Constanze

    AntwortenLöschen